Unternehmen als Kleingewerbe

Herstellung von Scale-Zubehör

für ferngelenkte Modellhubschrauber. 

 

Special Equipment for RC-Helicopter

Links zum Waldkalken

    deutschsprachig

 

 

 

 

 

Heli-Flotte:

 

Schweizer-Hughes 300C

 

500er Elektro Größe mit 800er JOHNSON Bürstenmotor. Mechanik ist eine Kyosho SR-K concept.

Leider nicht flugfähig.

             

    

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BELL 206 Jet Ranger III

 

500er Elektro Heli mit Ikarus ECO-8 Mechanik und Ranger Styropor Hälften aufwendig bearbeitet mit

Magneten. Kufenlandegestell ist kompletter Eigenbau.

Bürstenloser Motor angetrieben mit 3S 4000mAh oder 4S 3600mAh.

 

Fluggewicht mit Akku ohne Außenlast: 1850g

max. pendelnde Außenlast: 700g

max. am Rumpf (feste) Last: 1000g

 

Waldkalkung 2013, ECO 8 nun mit Jet Ranger Zelle. Der Kübel wiegt voll beladen 500g.

 

 

  

 

 

Jet Ranger III mit 480er Sprühsystem Prototyp.  

Ca. 500ml Tankvolumen(2X250ml) für die 500er Klasse. Hier jedoch mit 5 Coolnet Düsen( 1 in der Mitte)

Die Tanks sind vorne stark nach unten geneigt. Das hat den Vorteil das die Tanks restlos entleert werden. 

Mit Pumpe, Akku und voll beladen wiegt der Hubschrauber 2,8 Kg. Ohne Sprühsystem 1,8 Kg.

Jet Ranger mit ISOLAIR Sprühsystem sieht man häufig in den USA. In Deutschland war und ist der nicht im

Sprüheinsatz.

 

 

 

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Waldkalkung 2012 mit ECO 8.

Damals noch ohne Jet Ranger Rumpfhälften.

Fluggewicht: 1450g ohne Last

 

 

 

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Hughes 500E alter Robbe Rumpf M 1:5,5 aufgerüstet auf eine MD 530F von vorher 12,5ccm Methanoler auf 23ccm Benziner.

 

 

Waldkalkung mit Hughes 500E

 

 

 

 

 

 Hughes 500 E mit Schnellwechselsystem und Streukübel 2200 SYS .

(Das Wechselsystem blieb nur ein Versuch, wegen zu hoher Pendelneigung abgeschafft.)

 

 

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RC-Außenlastsysteme Martin Wedekind